Über Mich

Wie wäre es, wenn Du so gut mit Dir selbst in Verbindung stehst, dass Du Deinem ersten Impuls traust und folgst?

Schön, dass Du zu mir gefunden hast. Ich bin Bea Durst und ich helfe Menschen ihre innere Stimme wieder wahrzunehmen und sie für die eigene Gesundheit zu nutzen.

Viel zu oft stecken wir in Situationen, die uns nicht gut tun, obwohl wir „es im Urin hatten“, unsere „innere Stimme sich gemeldet hatte“, das „Bauchgefühl“ etwas anderes geraten hatte. Wie also können wir diese innere Instanz wieder ernster nehmen und mit in unser Leben integrieren?

Mit meinen wichtigsten Werkzeugen, Homöopathie, intuitive Körperarbeit, Pflanzen und den richtigen Fragen, begleite ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Vertrauen, Kontakt und Verbundenheit zu Dir selbst.

Zu mir kommen Menschen mit verschiedensten körperlichen und psychischen Beschwerden. In meiner Arbeit stehen Du und Deine Beschwerden im Mittelpunkt. Dabei nutzen wir die Symptome als Sprache Deines Körpers und ermitteln was sich in Deinem Leben ändern darf, damit es Dir wieder gut gehen kann.

Das Wissen über den Körper und aktuelle Behandlungsverfahren durch meine Arbeit als Dozentin für Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre runden meine Expertise ab.

Die Erfahrung, wie man Krisen als Chancen nutzt und wie Du dabei die eigene Intuition als Kompass nutzen kannst, möchte ich mit Dir teilen.

Ich unterstütze Dich mit meinem Wissen und Können von Herzen gerne.

 

"Ich bin ein Atom im Universum, das über unendliche Entwicklungsmöglichkeiten verfügt, die ich versuchen werde nach und nach zu enthüllen." Hilma af Klint

Es ist mir ein Anliegen Menschen darin zu unterstützen, sich für sich selbst Zeit zu nehmen, zu träumen und sich selber zu entdecken.

Es ist mir ein Anliegen Menschen darin zu unterstützen Ihren eigenen Körper kennen- und achten zu lernen und für Ihre eigene Gesundheit sorgen zu können.

Es ist mir ein Anliegen Menschen wieder daran zu erinnern ihrer Intuition und ihrem Bauchgefühl zu lauschen, um einen Ausgleich zu unserer Kopf- und verstandesgeprägten Welt zu erleben.

Du bekommst von mir:

  • Raum und Zeit
  • Sanftheit und Einfachheit
  • Fragen, Ideen, Input und praktische Tipps
  • Perspektivwechsel und neue Perspektiven
  • Nach Bedarf Homöopathie,Pflanzen, Leibtherapie
  • Die Option eine individuelle alternative Haus- und Reiseapotheke für Deine Familie zusammenzustellen

 

 

Kurzer Überblick über meine wichtigsten Lernstationen:

  • 2004-2012: Ausbildung zur und Arbeit als Ergotheraputin in der Pädiatrie, Neurologie und Psychiatrie
  • 2013-2016: Heilpraktikerausblildung an der Samuel-Hahnemann-Schule, Berlin
  • seit 2016 selbststänidg in eigener Praxis
  • seit 2016 in regelmäßiger Supervision für Homöopathie bei HP Ulrike Müller
  • Pflanzenheilkundefortbildungen bei HP Cornelia Titzmann
  • Fachfortbildungen im Bereich Pädiatrie, wie „Starke Eltern-starke Kinder“ und rassismussensibles Arbeiten
  • regelmäßigee Fortbildungen in Homöopathie
  • seit 2021 Dozentin an der Heilpraktikerschule arche medica für Anatomie, Physiologie und Pathologie
  • ab 2024 Dozentin an der Heilpraktikerschule arche medica für Homöopathie
Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Logo Bea Durst